Schulkooperationen zählen bei Max Wild bereits seit vielen Jahren zum festen Bestandteil der Berufsorientierung für junge Erwachsene. Auch vergangene Woche hatten die Schülerinnen und Schüler der Abt-Hermann-Vogler-Schule in Rot an der Rot wieder die Möglichkeit ein Telefontraining mit Christiane Schütz und Carina Böhler zu absolvieren. Dabei sollten sie sich im Testlauf für ein Schnupperpraktikum bewerben und lernten im Gespräch mit den Ansprechpartnerinnen aus dem HR-Management bei Max Wild, wie der Erstkontakt mit dem Unternehmen aussehen soll. Ziel dabei war es, den sicheren Umgang am Telefon zu üben, Ängste abzubauen und zu lernen, wie man sich mit gezielten Fragen und gezeigtem Interesse am besten in Szene setzt.

Trotz Corona sind die aktuell noch ausstehenden Schnupperpraktika in Planung, sodass diese hoffentlich bald, unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Hygienevorschriften, durchgeführt werden können.