Am Montag, den 28.11.2022, durften die Klassen 6a und 6b die Sexualpädagogin Frau Eiperle vom Jara-Zentrum Biberach und den Sexualpädagogen Herrn Büttner begrüßen. Anlass für diesen Besuch war die Durchführung des MFM-Workshops. Ziel dieses Projektes ist es, die Kinder gemäß dem Leitgedanken: „Nur was ich schätze, kann ich schützen” dabei zu unterstützen, einen positiven Bezug zum eigenen Körper zu entwickeln. Der verantwortungsvolle Umgang mit Körper, Leben, Sexualität und Fruchtbarkeit soll ganzheitlich gefördert werden. Mit der „Zyklus-Show“ für die Mädchen und dem Workshop „Agenten auf dem Weg“ für die Jungs, wurden beide Gruppen auf Entdeckungsreise durch den weiblichen bzw. männlichen Körper geschickt und dabei die Vorgänge rund um Pubertät und Entwicklung neuen Lebens in anschaulicher Weise nahegebracht. Auch konnten alle Schülerinnen und Schüler in ihrer Kleingruppe „brenzlige“ Fragen loswerden und am Ende des Vormittags waren alle begeistert vom Workshopprogramm.

Unser besonderer Dank gilt den Referenten Frau Eiperle und Herr Büttner für die Durchführung der Workshops.