2014 machte Benjamin Müller seinen Abschluss an der Abt-Hermann-Vogler-Schule in Rot an der Rot. Nun bringt sein Hobby ihn wieder zurück an seine ehemalige Schule.

Ein Zufall öffnete den Weg zu seiner Sammelleidenschaft: Nach dem Hauptschulabschluss begann er eine Ausbildung als Fachlagerist bei der Firma Fried Sped in Ummendorf. Nach seiner Ausbildung wurde er von seinem Ausbildungsbetrieb übernommen und ist inzwischen zum Schichtführer aufgestiegen. Bei der Arbeit schenkte ihm ein LKW-Fahrer ein Liebherr-Modellbagger. Begeistert nahm Benjamin dieses mit nach Hause und schon war der Grundstein für seine Sammelbegeisterung gelegt. Inzwischen beträgt seine stolze Sammlung 28 Modelle. Darunter befindet sich ein riesiger Kran von 1,5 Meter Höhe. Um einen besonderen Eyecatcher handelt es sich bei dem Sondermodell eines Liebherr A 918 Compacts, welcher 2017 anlässlich der Auslieferung des 75.000. Baggers in einem speziellen Graffiti-Design erschienen ist.

All das und viele Details aus seiner Ausbildungszeit, sowie seinem Berufsalltag berichtet Benjamin Müller den gespannten Zuhörern der siebten Klasse der Abt-Hermann-Vogler-Schule, die sich inzwischen auch schon mit möglichen Lehrberufen auseinandergesetzt haben.

Benjamin Müller mit dem Schulleiter Herrn Egger und seinem ehemaligen Klassenlehrer Herrn Radke in der Abt-Hermann-Vogler-Schule.