Am Donnerstag, 13. Juli 2023 fand die Abschlussfeier der Klassen 9 und 10 in der Festhalle in Rot an der Rot statt.

In der voll besetzten Festhalle begrüßte Schulleiter Herr Werner Egger alle Feiergäste.

Nach den feierlichen Worten von Frau Bürgermeisterin Irene Brauchle überreichte diese die Sozialpreise der Gemeinde Rot an der Rot für überdurchschnittliches Engagement an Elias Dürrstein, Maria Stoll, Lina Ketterer und Alisha Borchert.

Musikalisch umrahmt wurde die Abschlussfeier durch den Familienchor Höhny.

Neben den Klassen- und Schulsprechern hielten auch die Elternvertreterinnen dankende Worte, bevor die Zeugnisübergabe an die Schülerinnen und Schüler durch die Klassenlehrkräfte erfolgte.

Wir gratulieren allen 41 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 zum bestandenen Hauptschulabschluss. Insgesamt konnten in dieser Stufe 11 Belobigungen und 7 Preise an die Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen durch Markus Hofmann vergeben werden.

In diesem Schuljahr gab es zum ersten Mal eine 10. Klasse an der Abt-Hermann-Vogler-Schule. Wir gratulieren allen 23 Schülerinnen und Schülern zum mittleren Bildungsabschluss. Für besondere Leistungen konnten in der Klassenstufe 10 insgesamt 5 Belobigungen und 3 Preise an die Schülerinnen und Schüler durch Alexandra Haller vergeben werden.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Maria Stoll aus Klasse 10 für den Traumdurchschnitt von 1,0.

Nach dem offiziellen Programm konnten die Schülerinnen und Schüler sowie alle anwesenden Gäste den Abend unter der Bewirtung der 8. Klassen mit Buffet, Getränken und netten Gesprächen ausklingen lassen.