Am Dienstag, den 30.01.2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der AHVS Rot an der Rot einen besonderen Tag, denn in 6 Stunden wurden knapp 100 Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 – 8 die Grundlagen des Faustballsports vermittelt. Wenn Sie sich jetzt fragen, was Faustball ist, dann geht es Ihnen so, wie den meisten unserer Schülerinnen und Schüler. Faustball ist ein Rückschlagspiel ähnlich wie Volleyball, wobei der Ball nur mit der Faust gespielt wird und der Ball nach jedem Kontakt ein Mal den Boden berühren darf. Vermittelt wurde dieser tolle Sport durch die erfolgreichen Faustballerinnnen (2. Bundesliga) des SV Tannheim unter der Leitung von Sarah Reisch. Dabei wurden nach einer kurzen Erwärmung die Grundlagen in Ballannahme, Aufschlag, Schmettern sowie einer einfachen dreier Spielform vermittelt, bevor die erlernten Fähigkeiten in einem Abschlussspiel unter Beweis gestellt werden durften.

Am Ende einer jeden Einheit waren sich die meisten einig: „Man, tut mir der Arm weh, aber cool war’s schon“. Dabei gab Sarah Reisch Entwarnung, an die Schmerzen im Arm gewöhnt man sich ganz schnell.

Die AHVS Rot an der Rot bedankt sich beim SV Tannheim und wünscht für das bevorstehende Finale der U18 weiblich der Süddeutschen Meisterschaft am 10. und 11.02.2024 in der Sporthalle Rot an der Rot, viel Erfolg.