Eine Werkzeugkiste kann doch jeder gebrauchen. Falls keine Werkzeuge eingeräumt werden müssen, kann diese prächtige Kiste auch als Flaschenträger benutzt werden.

Die Schüler der 7. Klasse der Abt-Hermann-Vogler-Schule konnten in ihrem Technikunterricht ihre individuell gestaltete Werkzeugkiste erstellen. Neben dem Entwickeln des Designs stand auch sägen, schleifen, bohren, leimen und schrauben auf dem Plan. Besonders schnelle Schüler konnten bereits nach drei Unterrichtsstunden ihre fertige Kiste mit nach Hause nehmen.

Das Holz für dieses schöne Werkstück stellt jedes Jahr die Firma Lämmle Holzverarbeitung GmbH zur Verfügung. „Wir unterstützen die Jugendlichen immer wieder sehr gerne – besonders, wenn sie so ein nützliches Werkstück herstellen,“ meint hierzu Herr Joachim Lämmle. Seit bereits zwei Jahren besteht die Bildungspartnerschaft zwischen der Abt-Hermann-Vogler Schule und der Firma Lämmle. Neben dem Bereitstellen von Werkstoffen, erklärt sich Herr Lämmle auch immer wieder bereit Praktikanten einen Einblick in den Firmenalltag zu gewährleisten.

Stolz präsentieren die SchülerInnen ihre Werkzeugkiste. Ein besonders engagierter Schüler fertigte gleich zwei Werkzeugkisten. Offensichtlich hat er so viel Werkzeug zu Hause, dass er eine XXXL-Kiste herstellen musste.