Seit einigen Jahren versucht die SMV der AHVS in der Adventszeit eine soziale Aktion durchzuführen. Sie haben vor Corona Pakete für Rumänien gepackt, im letzten Jahr über 1.000 € an hilfsbedürftige Menschen gespendet und in diesem Jahr haben sie sich entschieden, Lebensmittelspenden für die Tafel in Ochsenhausen zu sammeln. Diese wurden nicht nur von SchülerInnen der Schule gespendet, sondern auch von Kunden des Edeka in Rot an der Rot. Einige SchülerInnen haben sich eine Woche lang morgens 2 Stunden in den Edeka gestellt und für ihr Projekt Werbung gemacht. Wer mit seinem Einkauf das Projekt unterstützen wollte, konnte die Lebensmittel direkt vor Ort an die SchülerInnen weitergeben.

Die Spendenbereitschaft der Bevölkerung war enorm, sodass die SchülerInnen und LehrerInnen am 01.12.2023 zwei voll beladene Autos mit Lebensmitteln nach Ochsenhausen fahren konnten. Markus Hofmann, Cordula Ruf und Alexandra Haller freuten sich nach der Aktion sehr darüber, dass ca. jeweils 200 Packungen Mehl, Nudeln, Reis und Zucker gespendet wurden sowie viel Milch, Kartoffeln und Konserven. Auch die Ehrenamtlichen der Tafel waren begeistert von so viel Hilfsbereitschaft.

Die SchülerInnen und LehrerInnen der AHVS bedanken sich ganz herzlich für die Beteiligung der Bevölkerung an diesem Projekt und bei Edeka Fackler in Rot an der Rot, der uns die Möglichkeit gab, unseren Spenderkreis zu erweitern. Herzlichen Dank.